Aktuelles
Otto-Wälzlein-Pokal 2024
30. September 2024
Otto-Wälzlein-Pokal 2024 für Luftpistolenschützen in Kornburg
Der neue Otto Wälzlein-Wanderpokal geht gleich wieder nach Worzeldorf. Die Schützengruppe Kornburg lud am 21.09.2024 wieder zum Otto-Wälzlein-Pokalschießen alle Luftpistolenschützen aus den benachbarten Vereinen des Gaues Schwabach-Roth-Hilpoltstein ein.
Bei einem geselligen Nachmittag kämpften 16 Mannschaften um die Punkte. Jede Mannschaft bestand aus drei Luftpistolenschützen. Gewertet wurde eine Ringe-Teiler Kombination aus 20 Schuss. Gewinner war die Mannschaft mit der niedrigsten Punktzahl.
Als Preise gab es den vom Ehrenmitglied der SG Kornburg, Otto Wälzlein (†), gestifteten Wanderpokal, außerdem für die drei Erstplatzierten Verzehrgutscheine aus der benachbarten Gastronomie.
Als Sieger mit einer Punktzahl von 953,3 bekam die 3. Mannschaft vom SV Adler Worzeldorf den Pokal. Die Siegerschützen waren Cornelia Stumpner, Michael Kölbel und Oliver Grall. Den zweiten Platz erreichte mit 1046,2 Punkten die 1. Mannschaft vom SV Adler Worzeldorf mit den Schützen, Gernot Danner, Markus Hofmann und Mark Bieniek. Der dritte Platz ging an den SSV Birkenhain Belmbrach 1 mit Andreas Wiedemann, Marie und André Grund, sie erreichten 1140,4 Punkte.
Die meisten Ringe schossen Markus Hofmann (186 Ringe) SV Adler Worzeldorf, Jonas Reitter (184 Ringe) SSG Rednitzhembach und Johannes Dengler (181 Ringe) SG Häusern.
Die besten Blattlschützen waren Michael Kölbel (90,6 Teiler), Stefan Marchlewski (96,4 Teiler) beide SV Adler Worzeldorf, und Jürgen Klahr (139 Teiler) vom SV Kleinschwarzenlohe.
Die Gäste aus Worzeldorf überraschten die Kornburger mit der Überreichung einer wunderschönen Scheibe als Anerkennung und Andenken an den von ihnen im letzten Jahr gewonnen Pokal.
Zum Abschluss der Veranstaltung ließen die Kornburger Böllerschützen dreimal die Kanone krachen.
Der Dank der Schützengruppe Kornburg geht an alle teilnehmenden Vereine.
Bericht und Bilder: B.M. Baumann
Admin: J.G.